Meine musikalische Ausbildung begann im alter von 6 Jahren mit Klavier- und Blockflötenunterricht. Meine Begeisterung für Rhythmus prägte sich mit ca. 12 Jahren, denn ich bekam Schlagzeugunterricht und ich nahm die ersten Stepptanzstunden und ging zum Ballettunterricht. Doch alles änderte sich mit dem einen Tag, an dem ich das Musical „Starlight Express“ in Bochum zum ersten Mal gesehen habe: Ich weiß noch genau, wie ich meinen Vater fragte, was das denn für ein Beruf sei, den die da machen. Von da an war klar, dass ich singen möchte und auch auf der Bühne stehen möchte. Somit begann ich mit 14 Jahren meinen ersten Gesangsunterricht zu nehmen, es folgten Musicalworkshops und intensiver Tanzunterricht und mein Plan wurde konkreter. Da die Schule und ich keine guten Freunde waren, verließ ich das Gymnasium mit Abschluss der 10. Klasse und begann meine Schauspielausbildung an einer Theaterfachschule mit nur 16 Jahren. Dort sammelte ich viel Bühnenerfahrung in der angeschlossenen Studiobühne. Mein ernsthaftes Interesse am Gesang und am Unterrichten entwickelte sich mit der Zeit aber auch immer stärker und somit folgte das Musikpädagogik- und Gesangspädagogikstudium an der Musikhochschule Köln. Seit dem verbinde ich beide Bereiche und stehe so wohl gerne selber auf der Bühne, habe aber meine absolute Leidenschaft auch darin gefunden junge Talente auf diesen Weg zu bringen!

Künstlerischer Lebenslauf