Portraitfoto von Marleen. Marleen studiert am IfM Osnabrück Gesang.
Marleen
Sie begann mit nur 14 Jahren bei mir Gesangsunterricht zu nehmen. Es entwickelte sich bei Marleen ziemlich schnell ein enormes Interesse am Unterrichten, aber auch die Freude selber auf der Bühne zu stehen. Bereits 2017 belegte sie im Regionalwettbewerb Jugend musiziert einen 1. Preis. Im Jahr 2019 ging es dann sogar weiter in den Landeswettbewerb, wo sie mit ihrer Duettpartnerin einen guten 2. Preis erreichte. Im Januar 2020 ersang sie sich im Regionalwettbewerb Jugend musiziert einen 1. Preis mit voller Punktzahl und Weiterleitung. Seit Oktober 2020 studiert sie Gesang an der Musikhochschule Osnabrück und kann nun ihren Traum leben. Ich bin sehr stolz, sie auf diesen Weg gebracht zu haben.
Portraitfoto von Christina. Sie bereitet sich auf ein Musicalstudium vor.
Christina
Bereits mit 8 Jahren nahm Christina Klavier- und Orgelunterricht. Erste Bühnenerfahrungen sammelte sie im karnevalistischen Bereich mit jahrelangem Gardetanz und als Büttenrednerin. In der Schule begleitete sie einige Musicalproduktionen am Klavier und begann noch während der Schulzeit eine Ausbildung zur C Kirchenmusikerin in Münster. Mit der Ergänzung des Gesangsunterrichtes möchte Christina nun ein Musicalstudium anstreben. Sie konnte bereits am IfM Osnabrück die Finalrunde erreichen und auch an der August Everding Hochschule München kam sie ebenfalls in die engere Auswahl. Im Coronajahr 2021 konnte sie außerdem im Landeswettbewerb NRW Jugend musiziert einen 1. Platz erreichen. Aktuell studiert sie im ersten Semester an der Hochschule für Musik und Tanz Lehramt Musik mit Hauptfach Gesang. Ich bin froh, dass sie den Weg zu mir gefunden hat!
Portraitfoto von Fenja. Fenja gewann den Da Capo Wettbewerb 2019.
Fenja
Bereits im jungen Alter von nur 14 Jahren, begann Fenja bei mir Gesangsunterricht zu nehmen. Ihr großer Ehrgeiz und ihr enormes Talent, brachten sie so schnell weiter, dass sie bereits nach kurzer Zeit erfolgreich an Jugend musiziert Musical teilnahm. Durch die Ergänzung von jahrelangem Tanzen im TUS Meinerzhagen, wo sie mit ihrer Tanzgruppe bereits zahlreiche Preise ertanzt hat und ihrer darstellerischen Begeisterug entwickelte sie sich stets weiter. Zuletzt gewann sie den Da Capo Wettbewerb in Köln 2019 und durfte bei „Musical Evergreens“ 2020 mit großen Namen der Musicalszene auf der Bühne stehen. Aktuell absolviert sie ihr Abitur und verfolgt stets ihre künstlerischen Interessen. Wir können gespannt sein, wohin die Reise mit ihr geht!

Anna
Anna erreichte am IfM Osnabrück die Finalrunde für ein Musicalstudium, entschied sich aber letztendlich doch ihr Lehramtstudium zu Ende zu bringen. Inzwischen konnte sie sich als Quereinsteigerin in verschiedenen Musicalproduktionen behaupten. Außerdem sammelte Sie im Jungen Musical Leverkusen e.V. in div. Hauptrollen viel Erfahrung (z.B. Belle in „Die Schöne und das Biest und Sandra in „Big Fish“) und ist Mitglied im professionellen „Orpheus“ Operettenensemble. Aktuell steht sie auch in einer Musicaldinner Produktion auf der Bühne und sie ist viel mit ihrer Band „Josie“ unterwegs, mit der sie 2021 erfolgreich bei The voice of Germany teilnahm. Ich bin stolz sie seit nun schon über acht Jahren zu begleiten!
Portraitfoto von Laura. Laura spielt im Jungen Musical Leverkusen e.V.
Laura
Laura kommt bereits seit über sieben Jahren zu mir zum Gesangsunterricht. Eine lange Zeit, in der sie viel erreicht hat. Die stimme begleitet sie auch beruflich, denn sie ist Logopädin und arbeitet im Krankenhaus Solingen, parallel macht sie noch ihren Master. Sie spielt seit vielen Jahren im Musicalverein Leverkusen, in dem sie schon div. Haupt- und Nebenrollen spielen konnte. So verkörperte sie u.a. Margot in „Natürlich blond“, Fiona in „Shrek“ und 2022 wird sie als Vanessa in „In the Heights“ zu sehen und hören sein. Ich freue mich sehr auf die weitere Zeit mit ihr!

Rosina
Als Rosina bei mir angefangen hat Gesangsunterricht zu nehmen, ging sie noch zur Schule und absolvierte ihr Abitur. Dennoch strebte sie schon zu der Zeit ein Schauspiel- oder Musicalstudium an. Bereits in der Schulzeit konnte sie in Schauspielprojekten und auch schon in Komparsenrollen im Film (u.a. bei „Der Lehrer“) Erfahrungen sammeln. Ihr enormer Ehrgeiz und ihre außergewöhnlich guten Tanzfähigkeiten sind vielversprechend und brachten ihr bereits einen Erfolg: Seit September 2020 macht sie nun in Düsseldorf eine Ausbildung zur Tanzpädagogin. Mal sehen, wo die Reise noch hingeht und ich bin froh, sie weiterhin gesanglich auszubilden.

Lara
Lara kontaktierte mich gezielt um Gesangsunterricht zur Vorbereitung eines Musicalstudiums zu nehmen. Sie konnte bereits in einigen Musicalproduktionen in ihrer Schule viel Erfahrung gewinnen und auch in ihrem Auslandsaufenthalt in England sammelte sie einige Schauspiel- und Tanzerfahrung. Inzwischen entschied sie sich ihr urpsrüngliches Studium zu beenden, verfolgt aber den Gesang immer weiter. 2021 nahm sie erfolgreich bei Jugend Musiziert Musical teil.